EU-Austrittspartei: Für den EU-Austritt Österreichs, für Österreich!
Startseite EU-Austrittspartei  -->  Internes  -->  Termine
  ^ Pfad
              
Termine

Österreich: Termine der EU-Austrittspartei und Empfehlungen

Termine der EU-Austrittspartei und von uns empfohlene Veranstaltungen:
  

zumindest bis 30. Mai 2018: WFÖ-Volksbegehren unterschreiben

"WIR für ÖSTERREICH" (WFÖ) hat mehrere Volksbegehren gestartet:
=> Für verpflichtende Volksabstimmungen (ab 100.000 Unterschriften)
=> Für ein faires Wahlecht (Jede Stimme sollte gleich viel wert sein; 4%-Hürde bei der Mandatsvergabe abschaffen)
=> Weniger Fluglärm & weniger Flugverkehr  (ab 18.4.2018)
=> Autobahnmaut abschaffen (ab 20.4.2018)
 
Diese Volksbegehren kann man alle entweder am Amt (Gemeindeamt / Magistrat) auf Papier unterschreiben oder mit registriertem Handy im Internet.



20.9.2018: EU-Gipfeltreffen in Salzburg

Während der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2018 findet das Treffen der Staats- und Regierungschefs in Salzburg statt.

EUAUS sollte die EU daran erinnern, daß die EU solange nicht souverän und selbstbestimmt ist, solange die EU die Militärtruppen und Waffen der USA auf EU-Gebiet toleriert. Entweder die EU schafft es, die USA-Truppen raus zu bekommen oder die EU wird als Anhängsel der USA seine Daseinsberechtigung verlieren.
Die USA-EU-Militärunion ist klarerweise mit der Neutralität Österreichs nicht vereinbar. Das ist ein ganz wichtiger Grund, warum Österreich dringend aus der EU austreten sollte.
 
Kundgebung in Salzburg: Wer macht mit?
 



12.3.2019: Ev. Stichtag zur EU-Wahl 2019

Der Stichtag zur EU-Wahl wird erst im März 2019 endgültig gesetzlich beschlossen werden. Aber der 12.3.2019 ist schon einmal ein heißer Tipp.
 



12.3.-12.4.2019: Eintragungsfrist für Unterstützungserklärungen

Voraussichtlich von 12.3.-12.4.2019 wird man die Kandidatur der EU-Austrittspartei zur EU-Wahl 2019 unterstützen können. Dafür sind zumindest 2600 amtlich bestätigte Unterstützungserklärungen notwendig, die auch bei uns rechtzeitig - also möglichst frühzeitig - einlangen.

Voranmeldung für die Aufnahme in den Formular-Verteiler
=> info@euaus.at
    



26.5.2019: EU-Wahl: EUAUS ins EU-Parlament

Österreich wird nach der EU-Wahl 2019 dann 19 Abgeordnete statt bisher 18 Abgeordnete im EU-Parlament stellen. Das erhöht für uns geringfügig die Chance, einen oder mehrere Abgeordnete ins EU-Parlament zu bekommen und dort die Interessen Österreichs maximal zu vertreten.
 





=> Kommentare & Postings eintragen