EU-Austrittspartei: Für den EU-Austritt Österreichs, für Österreich!
Startseite EU-Austrittspartei  -->  Parteiprogramm  -->  3. Unabhängigkeit  -->  Österreich als Heimat
  ^ Pfad
              
Österreich als Heimat

3.1. Österreich als Heimat

Heimat ist jenes Gebiet, in dem man geboren wurde, heranwächst und an das man seine ersten bleibenden Erinnerungen hat. Heimat ist für uns auch ein Gebiet, in dem man zu Hause ist und sich zu Hause fühlt. In seiner Heimat hat man seine räumlichen und sozialen Wurzeln. Die Heimat ist unsere vertraute Umgebung.Wer seine Heimat verlassen musste, der merkt unweigerlich, dass früher oder später das Gefühl von Heimweh, also die Sehnsucht in der Fremde wieder in der Heimat zu sein, entsteht.    Wenn Andreas Gabalier singt „Vergiß die Heimat nie, mei Bua i wart auf die, bis Du wieder wieder kummst …“, deutet darauf hin, dass man seine Herkunft nie vergessen sollte, der man in seinem Leben sehr vieles zu verdanken hat. Weiters drückt es aus, dass man in seiner (alten) Heimat auch nach vielen Jahren noch Menschen hat, die einen kennen und schätzen, ja vielleicht sogar auf einen warten.

 





=> Kommentare & Postings eintragen