EU-Austrittspartei: Für den EU-Austritt Österreichs, für Österreich!
Startseite EU-Austrittspartei  -->  Wahlen  -->  EU-Wahl 2019
  ^ Pfad
              
EU-Wahl 2019

EU-Wahl am 26. Mai 2019 in Österreich

12.3.2019: Ev. Stichtag zur EU-Wahl 2019

Der Stichtag zur EU-Wahl wird erst im März 2019 endgültig gesetzlich beschlossen werden. Aber der 12.3.2019 ist schon einmal ein heißer Tipp.
 

12.3.-12.4.2019: Eintragungsfrist für Unterstützungserklärungen

Voraussichtlich von 12.3.-12.4.2019 wird man die Kandidatur der EU-Austrittspartei zur EU-Wahl 2019 unterstützen können. Dafür sind zumindest 2600 amtlich bestätigte Unterstützungserklärungen notwendig, die auch bei uns rechtzeitig - also möglichst frühzeitig - einlangen.

Voranmeldung für die Aufnahme in den Formular-Verteiler
=> EUAUS-Rundschreiben    


26.5.2019: EU-Wahl: EUAUS ins EU-Parlament

Falls es die Europäische Union bis dahin noch gibt, wird die EU-Wahl 2019 am Sonntag 26. Mai 2019 in Österreich stattfinden.
   Österreich wird nach der EU-Wahl 2019 dann 19 Abgeordnete statt bisher 18 Abgeordnete im EU-Parlament stellen. Das erhöht für uns geringfügig die Chance, einen oder mehrere Abgeordnete ins EU-Parlament zu bekommen und dort die Interessen Österreichs maximal zu vertreten.

Allgemeine => Infos zur EU-Wahl 2019